Häufig gestellte Fragen
  • Wählen Sie eine An- und Abreise und füllen Sie das Buchungsformular aus. Der Gastgeber wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Buchung zu bestätigen. Wenn der Gastgeber die Buchung bestätigt hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail.

  • Ja, Sie können dem Vermieter eine Frage stellen, indem Sie das Optionsformular ausfüllen. Sie stellen die Frage dann unter "Ihre Daten" > "Persönliche Nachricht an den Vermieter". Der Vermieter wird Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

  • Ja, das ist möglich. Füllen Sie einfach das Optionsformular aus und stellen Sie Ihre Fragen im Kommentarfeld. Diese können Sie ganz einfach unter 'Ihre Daten' > 'Persönliche Nachricht an den Vermieter' eingeben. Der Vermieter kann sich dann direkt telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen!

  • Bei den meisten Ferienadressen können Sie eine Option angeben.

    - Sie platzieren eine Option, wenn Sie mit ziemlicher Sicherheit wissen dass Sie buchen werden, es aber mit dem Rest der Gruppe besprechen wollen. Die Ferienadresse wird dann vorübergehend für Sie blockiert.

    - Um zu gewährleisten, dass nicht zu viele Ferienadressen vorübergehend blockiert werden, können Sie maximal 3 Optionen gleichzeitig laufen lassen.

    - Möchten Sie einen Suchtermin vereinbaren? Platzieren Sie dann zunächst eine Option auf den gewünschten Zeitraum.

    - Eine Option ist kostenlos & unverbindlich, und in der Regel 3 Tage möglich. Innerhalb dieses Zeitraums teilen Sie dem Vermieter mit, ob Sie die Option in eine Buchung umwandeln möchten.

    - Optionen sind erst nach Bestätigung durch den Vermieter endgültig.

  • Ja, das können Sie. Dazu ist es notwendig, dass Sie zunächst eine Option für den gewünschten Zeitraum setzen. Geben Sie im Kommentarfeld an, dass Sie einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten. Der Vermieter wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Haben Sie noch kein konkretes Datum? Dann müssen Sie ebenfalls eine Option setzen und im Kommentarfeld angeben, dass Sie noch keinen festen Termin haben.

    Tipp: Immer mehr Ferienadressen haben einen virtuellen Rundgang (360°-Tour), so dass Sie das Haus selbst besichtigen können. Manchmal ist ein Besichtigungstermin nach dem 360°-Rundgang nicht mehr nötig. Wenn eine Ferienadresse über einen 360°-Rundgang verfügt, finden Sie diesen oben auf der Seite bei der Raumaufteilung.

  • Wählen Sie im Kalender Ihr gewünschtes An- und Abreisedatum, geben Sie die Anzahl der Personen ein und Sie sehen sofort den Gesamtpreis und den umgerechneten Preis pro Person.

  • Ja, die Verfügbarkeit ist auf dem neuesten Stand. Die Verfügbarkeit wird von den angeschlossenen Vermietern ständig überprüft. Sie können daher davon ausgehen, dass die Verfügbarkeit aktuell ist. Sollte die Verfügbarkeit eines Ferienhauses nicht mehr aktuell sein, teilen Sie dies bitte unserem Kundenservice mit.

  • Nein, es ist nicht möglich, kostenlos zu stornieren. Wenn Sie eine Buchung machen, entsteht eine Zahlungsverpflichtung, sobald Ihre Buchung vom Eigentümer akzeptiert wird. Es steht jedem Gastgeber frei, seine eigenen Stornierungsbedingungen festzulegen. Der Vermieter wird Sie mit der Buchungsbestätigung darüber informieren. Branchenüblich sind die folgenden Stornobedingungen und die entsprechenden Prozentsätze.

     

    Bei einer Stornierung mehr als 12 Monate vor der Ankunft: 10% des Gesamtbetrags. 

    Bei einer Stornierung innerhalb von 6 bis 12 Monaten vor der Ankunft 30 % des Gesamtbetrages.

    Bei einer Stornierung innerhalb von 4 bis 6 Monaten vor der Ankunft 70 % des Gesamtbetrags.

    Bei einer Stornierung innerhalb von 2 bis 4 Monaten vor der Ankunft 80% des Gesamtbetrags.

    Bei einer Stornierung innerhalb von 2 Monaten vor der Ankunft 95% des Gesamtbetrags.

    Bei Stornierung am oder nach dem Anreisetag: 100% des Gesamtbetrags.

    Auf Wunsch können Sie auch eine (Gruppen-)Rücktrittsversicherung abschließen. Ab Mitte 2024 kann diese Versicherung auch über Wilango.de abgeschlossen werden.

     

  • Sowohl vor, während als auch nach Ihrem Aufenthalt ist der Gastgeber Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Ferienhaus und Ihren Aufenthalt.

  • Aus Gründen des Datenschutzes zeigen wir auf unseren Websites keine Adressangaben zu den Ferienhäusern. Auf der Karte unter "Lage der Ferienadresse & Übersicht der Gruppenaktivitäten" finden Sie eine genaue Angabe über die Lage der Ferienadresse. Nach der Buchung erhalten Sie die Adressdaten vom Gastgeber.

  • Nachdem der Gastgeber Ihre Buchung genehmigt hat, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit den Zahlungsbedingungen. Sie zahlen also direkt an den Vermieter. Dem Vermieter steht es frei, die Zahlungsbedingungen selbst festzulegen. Üblich ist eine Anzahlung von ca. 50% innerhalb von 2 Wochen nach Buchung und die restlichen 50% spätestens 6 Wochen vor Anreise.

  • Sie können sich dafür entscheiden, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen. Versicherungsgesellschaften bieten oft (Gruppen-)Rücktrittsversicherungen an. Für weitere Informationen verweisen wir Sie auf die Versicherungsgesellschaften. Ab Mitte 2024 wird es auch möglich sein, über Wilango.de eine (Gruppen-)Rücktrittsversicherung abzuschließen.

  • Die Preise sind fest und ändern sich nicht aufgrund von Besuchen und/oder Cookies. Der Unterschied wird oft dadurch verursacht, dass nicht die richtige Personenzahl eingegeben wurde. Viele Ferienadressen berechnen pro Person einen Zuschlag für Bettwäsche, Handtücher, Kurtaxe usw. Der Preis ist daher höher, wenn Sie mehr Personen angeben. Geben Sie also immer die korrekte Personenzahl ein, um einen korrekten Gesamtpreis zu erhalten.

  • Sie zahlen direkt an den Vermieter. Nachdem der Gastgeber Ihre Buchung bestätigt hat, erhalten Sie von ihm eine Buchungsbestätigung mit den Zahlungsbedingungen. Der Eigentümer steht es frei, seine eigenen Zahlungsbedingungen festzulegen. Üblich ist eine Anzahlung von ca. 50 % innerhalb von 2 Wochen nach der Buchung und die restlichen 50 % bis spätestens 6 Wochen vor der Ankunft.

  • Jedes Ferienhaus hat seine eigenen An- und Abreisezeiten. Wählen Sie die gewünschten An- und Abreisedaten aus und die An- und Abreisezeiten werden automatisch angezeigt.

  • Für jedes Ferienhaus ist angegeben, was im Preis inbegriffen ist. Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum und Sie sehen sofort eine Übersicht über alles, was im Preis enthalten ist. Auf dem Buchungsformular sehen Sie eine Übersicht über optionale Extras und alle Kosten, die nicht im Preis enthalten sind und/oder nachträglich von der Kaution abgezogen werden.

  • Am Anfang jeder Ferienadresse ist angegeben, ob Hunde erlaubt sind. Bei den meisten Ferienadressen ist auch angegeben, wie viele Hunde willkommen sind. Verwenden Sie den Filter "Haustiere erlaubt", um nur Ferienadressen anzuzeigen, bei denen Hunde willkommen sind.

  • Die meisten Vermieter verlangen eine Kaution. Wenn eine Kaution zu zahlen ist, wird dieser Betrag auf dem Buchungsformular angegeben. Jeder Vermieter kann selbst entscheiden, innerhalb welcher Frist und unter welchen Bedingungen er die Kaution zurückzahlt. In unserer Branche ist es üblich, die Kaution innerhalb von 2 Wochen nach der Abreise zurückzuzahlen.

  • Bevor wir eine neue Ferienadresse online stellen, prüfen wir zunächst, ob sie unseren Qualitätsansprüchen genügt und unserer Zielgruppe entspricht. Viele Ferienadressen verfügen über Fotos, Grundrisse und einen virtuellen Rundgang, der von uns gemacht wurde. Wir besuchen nicht standardmäßig alle Ferienwohnungen, aber wir können sagen, dass wir die meisten von ihnen besucht haben.

  • Wir halten es für wichtig, unsere Position transparent darzustellen. Dazu können wir uns kurz fassen: Wir (Wilango.de) sind nur ein Vermittler, der Ihnen mit Hilfe unserer Website die Möglichkeit bietet, direkt mit dem Eigentümer eines Ferienhauses in Kontakt zu treten. Das bedeutet, dass die Vermieter die Website Wilango.de nutzen, um Ihnen als potentiellen Gast ihr Ferienhaus anzubieten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Website Ferienhäuser zu suchen und zu vergleichen. Unser einziger Zweck ist es, eine Website zu ermöglichen, über die dieser Kontakt hergestellt werden kann. Wenn Sie mit dem Vermieter in Kontakt treten (z.B. durch eine Option oder eine Buchung), erhält der Vermieter Ihre Nachricht direkt. Bei dieser Kontaktaufnahme können Sie und der Vermieter beschließen, einen (Buchungs-)Vertrag zu schließen. Wilango.de lässt Ihnen und dem Vermieter völlig frei, einen (Buchungs-) Vereinbarung so zu gestalten, wie es Ihnen angemessen erscheint. Mit '(Buchungs-)Vertrag' ist gemeint: jeder Vertrag (schriftlich, mündlich oder in welcher Form auch immer) und/oder Vereinbarungen (schriftlich, mündlich oder in welcher Form auch immer), die zwischen dem Gast/den Gästen und dem Vermieter getroffen werden. Wir betonen, dass wir (als Wilango.de) nicht Teil dieser (Buchungs-)Vereinbarung zwischen dem/den Gast(en) und dem Vermieter sind.

Haus wurde zu Ihren Favoriten hinzugefügt
Haus wurde aus deinen Favoriten entfernt