Häufig gestellte Fragen
  • Wie kann ich ein Ferienhaus buchen?

    Bei Vakantieadressen.nl buchen Sie ein Ferienhaus immer direkt beim Vermieter. Möchten Sie das Ferienhaus buchen? Füllen Sie dazu das Buchungsformular aus. Der Vermieter wird Sie dann kontaktieren, um Ihre Buchungsanfrage zu bearbeiten.

    Vakantieadressen.NL überlässt es Ihnen und dem Vermieter, in welcher Form und nach eigenem Ermessen einen (Buchungs-) Vertrag zu schließen. Wir betonen, dass wir (als Vakantieadressen.NL) - in welcher Form auch immer - nicht Teil dieses (Buchungs-) Vertrages zwischen dem Gast/den Gästen und dem Vermieter sind.

  • Kann ich meine Buchung stornieren?

    Wenn Sie gezwungen sind, ihre Buchung zu stornieren, wenden Sie sich unverzüglich an (1) die Versicherungsgesellschaft, bei der Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und (2) an den Vermieter des Ferienhauses. In vielen Fällen hat ein Vermieter in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder in der (Buchungs-)Vertrag, die Sie mit dem Vermieter geschlossen haben, eigene Stornierungsbedingungen und/oder Stornierungsfristen.

    Wir betonen noch einmal, dass es allein an Ihnen und dem Vermieter liegt, eine (Buchungs-)Vereinbarung zu treffen. Wir sind nicht Vertragspartei einer solchen Vereinbarung.

  • Kann ich meine Buchung ändern?

    Um Ihre Buchung zu ändern, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Vermieter. Wir überlassen es dem Vermieter zu entscheiden, ob er Änderungen an Ihrer Buchung zulässt.

  • Wer ist Ansprechpartner für meine Buchung?

    Vor, während und nach Ihrem Aufenthalt ist der Vermieter der Ansprechpartner für alle Ihre Fragen, z. B. zum Ferienhaus und zu Ihrem Aufenthalt.

  • Wenn ich eine Reservierungsanfrage mache, habe ich dann das Ferienhaus sofort gebucht?

    Nein, eine Reservierungsanfrage ist keine definitive Buchung. Wenn Sie bereits sicher wissen, in welchem Zeitraum Sie ein Ferienhaus mieten möchten, dann können Sie über unsere Website eine Reservierungsanfrage an den Vermieter stellen. Der Vermieter wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Reservierungsanfrage weiter zu bearbeiten. Ihre Reservierungsanfrage wird erst dann zu einer definitiven (zahlungspflichtigen) Buchung, wenn Sie mit dem Vermieter eine (Buchungs-) Vertrag abschließen.

    Wir betonen nochmals, dass Sie und der Vermieter völlig frei sind beim Zustandekommen einer (Buchungs-)Vereinbarung. Wir sind nicht Vertragspartei einer solchen Vereinbarung.

  • Zahlung und Zahlungsfristen

    Wenn Sie und der Vermieter einen (Buchungs-)Vertrag abschließen, gehen Sie eine Zahlungsverpflichtung mit dem Vermieter des Ferienhauses ein. Sie zahlen also direkt an den Vermieter. Es steht dem Vermieter frei, seine eigenen Zahlungsbedingungen anzuwenden. Der Vermieter wird Sie entsprechend informieren.

    Branchenüblich ist eine Anzahlung von ca. 50% innerhalb von 2 Wochen nach Buchung und die restlichen 50% spätestens 4 Wochen vor Anreise.

  • Ich möchte gerne den Vermieter telefonisch kontaktieren. Ist das möglich?

    Ja, das ist möglich. Füllen Sie dazu das Optionsformular aus und stellen Sie Ihre Fragen im Feld "Kommentare". Diese können Sie ganz einfach unter Schritt 4: Ihre Daten > Persönliche Nachricht an den Vermieter" eingeben. Der Vermieter kann Sie dann direkt telefonisch kontaktieren!

  • Sind die Verfügbarkeitsdaten aktuell?

    Ja, die Verfügbarkeit ist auf dem neuesten Stand. Die Verfügbarkeit wird von den angeschlossenen Vermietern ständig überprüft. Sie können daher davon ausgehen, dass die Verfügbarkeit aktuell ist. Sollte die Verfügbarkeit eines Ferienhauses nicht mehr aktuell sein, informieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Wo finde ich die aktuellen Preise?

    Für jede Unterkunft finden Sie den aktuellen Preis im Verfügbarkeitskalender, wenn Sie den An- und Abreisetag eingeben. Preisänderungen und Druckfehler vorbehalten.

  • Kann ich einen Besichtigungstermin vereinbaren?

    Ja, das können Sie. Dazu ist es notwendig, dass Sie zunächst eine Option für den Zeitraum, den Sie buchen möchten, setzen. Geben Sie im Kommentarfeld an, dass Sie einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten. Das hat den Vorteil, dass die Ferienadresse dann auch für Sie vorübergehend gesperrt wird. Der Vermieter wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Sie haben noch kein konkretes Datum? Dann müssen Sie auch eine Option setzen und im Kommentarbereich angeben, dass Sie noch keinen konkreten Termin haben.

  • Wie platziere ich eine Option und wie lange ist eine Option gültig?

    Es ist möglich, eine Option zu platzieren. Sie stellen eine Option ein, wenn Sie sich mit dem Rest der Gruppe beraten wollen, bevor Sie eine endgültige Buchung durchführen. Die Platzierung einer Option ist kostenlos und unverbindlich. Wählen Sie eine An- und Abreisetag und füllen Sie dann das Optionsformular aus. Der Vermieter wird die Option bestätigen und die Ferienadresse vorübergehend sperren. Eine Option ist in der Regel für 2 oder 3 Tage möglich. Innerhalb dieser Frist teilen Sie dem Vermieter mit, ob Sie die Option in eine Buchung umsetzen möchten.

  • Ist es möglich, eine Reiserücktrittsversicherung dazu zu buchen?

    Sie können sich dafür entscheiden, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen. Versicherungsgesellschaften bieten häufig eine Gruppen-Reiserücktrittsversicherung an. Für weitere Informationen verweisen wir Sie an die Versicherungsgesellschaften. Vakantieadressen.nl bietet selbst keine Reiserücktrittsversicherungen an und vermittelt auch keine Versicherungen.

  • Wo finde ich die Adressangaben einer Unterkunft?

    Aus Datenschutzgründen werden auf unseren Websites keine Adressangaben von Unterkünften angezeigt. Wenn Sie die genaue Lage der Unterkunft wissen möchten, wenden Sie sich bitte an den Vermieter.

  • Position und Arbeitsweise von Vakantieadressen.nl?

    Es ist uns wichtig, unsere Position transparent zu machen. Das lässt sich recht kurz fassen: Wir (Vakantieadressen.nl) sind lediglich ein Vermittler, der Ihnen mit Hilfe unserer Website die Möglichkeit bietet, mit dem Vermieter einer Ferienwohnung direkt Kontakt aufzunehmen.

    Das bedeutet, dass die Website von Vakantieadressen.nl von Vermietern genutzt wird, um Ihnen als potenziellem Gast ihr Ferienhaus anzubieten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über unsere Website Ferienhäuser zu suchen und zu vergleichen. Vakantieadressen.nl ermöglicht den direkten Kontakt zwischen Ihnen und dem Vermieter. Unser einziger Zweck ist die Bereitstellung einer Website, über die dieser Kontakt hergestellt werden kann.  Wenn Sie sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen (indem Sie z. B. eine Frage stellen, eine Optionsbuchung anfragen oder eine Buchungsanfrage tätigen), erhält der Vermieter Ihre Nachricht direkt. Während dieses Kontakts können Sie und der Vermieter beschließen, eine (Buchungs-)Vereinbarung zu schließen.

    Vakantieadressen.nl lässt Ihnen und dem Vermieter völlig frei, eine (Buchungs-) Vereinbarung in jeder Form und nach eigenem Ermessen zu treffen. Mit „(Buchungs-) Vereinbarung“ meinen wir jede Vereinbarung (schriftlich, mündlich oder in welcher Form auch immer) und/oder Absprache (schriftlich, mündlich oder in welcher Form auch immer), die zwischen dem Gast (den Gästen) und dem Vermieter getroffen wurde. Wir betonen, dass wir (als Vakantieadressen.NL) nicht Teil dieser (Buchungs-) Vereinbarung zwischen Gast (Gästen) und Vermieter sind.

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